Ueffeln: Britische Splittergranate kontrolliert gesprengt

IMG

Ueffeln (ots) - In der Straße "Stiegte" wurde am Samstag bei Baggerarbeiten eine britische Splittergranate aus dem 2. Weltkrieg gefunden. Der Grundstückseigentümer informierte die Behörden und noch am Abend erschien der Kampfmittelbeseitigungsdienst aus Hannover vor Ort. Nach Einschätzung der Experten kam ein Transport des Kampfmittels nicht mehr infrage, es wurde vor Ort gesprengt. Aufgrund der Außenlage des Fundortes waren keine größeren Evakuierungen nötig, die Sprengung erfolgte gegen 21:40 Uhr. Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Osnabrück Matthias Bekermann Telefon: 0541/327-2072 E-Mail: pressestelle@pi-os.polizei.niedersachsen.de http://www.pi-os.polizei-nds.de Original-Content von: Polizeiinspektion Osnabrück, übermittelt durch news aktuell

Quelle: Presseportal

Mehr Nachrichten aus Ueffeln